"No Rest For The Wicked": Entwickler reagieren blitzschnell auf Spieler-Feedback!

"No Rest For The Wicked": Entwickler reagieren blitzschnell auf Spieler-Feedback!

© No Rest For The Wicked

Indie-Hit "No Rest For The Wicked": Entwickler reagieren auf Spieler-Feedback mit Blitz-Update

Das Early-Access-Action-RPG "No Rest For The Wicked" hat ein rasantes Update erhalten, nachdem die Entwickler auf das Feedback der Community zum jüngsten Inhalts-Patch "The Breach" reagiert haben. Während die ambitionierten Neuerungen im Kern gut ankamen, gab es insbesondere bei der Performance und der Balance Anlass zur Kritik. Das Team hat sich die Rückmeldungen zu Herzen genommen und innerhalb kürzester Zeit einen Hotfix nachgeschoben, der viele der angesprochenen Probleme adressiert.

Performance-Schub und Quality-of-Life-Verbesserungen

Im Fokus des Updates stehen deutliche Verbesserungen der Performance, speziell während der finalen Filmsequenz und im Bosskampf. Auch die Ankunft der Inquisition wurde optimiert. Abseits der reinen Performance-Verbesserungen haben die Entwickler auch an der Benutzerfreundlichkeit geschraubt. So wurde die Geschwindigkeit der Backstab-Anzeige erhöht und der Fundort der Startwaffe in den "The Shallows" etwas näher an den Eingang zum Mariner's Keep verlegt, um sie leichter auffindbar zu machen.

UI-Anpassungen für mehr Übersicht

Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls überarbeitet, um Spielern mehr Informationen an die Hand zu geben. Ein Disclaimer für Legacy-Spielstände wurde im Hauptmenü hinzugefügt, und der Aktivitätsbildschirm wurde um Kategorien für wöchentliche und tägliche Herausforderungen erweitert. Randolphs Menü zeigt nun zusätzlich den Schwierigkeitsgrad der Beutezüge an. Um die Unterscheidung zu erleichtern sind schwierige wöchentliche Icons mit einem roten Rahmen versehen.

Balance-Anpassungen und Loot-Verbesserungen

Ein wichtiger Punkt des Updates sind die Balance-Anpassungen, insbesondere in den frühen Gebieten der Spielwelt. Die empfohlenen Level für Orban Glades, Nameless Pass und Black Trench wurden angepasst, um einen flüssigeren Schwierigkeitsgrad zu gewährleisten. Die erhaltene Erfahrungspunkte wurden leicht erhöht und eine Begrenzung für das Töten von Gegnern höherer Stufe entfernt. Auch der Fokusverbrauch für Pfeile wurde drastisch reduziert, sowie Upgrade und Reperatur kosten.

Die Entwickler haben auch am Loot-System geschraubt. So soll die Chance auf besonders wertvolle Gegenstände erhöht worden sein. Gleichzeitig wurden die Drop-Raten für verfluchte Ausrüstung reduziert und die für Kräuter, gefallene Glut und Waffen-Splitter erhöht. Händler Filmore und Whittaker verkaufen nun auch mehr nützliche Ressourcen. Die Kleriker-Rüstung kann nun hergestellt werden.

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Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen

Natürlich wurden auch zahlreiche Bugs behoben, die das Spielerlebnis beeinträchtigt haben. Dazu gehören Fehler bei Elementarschaden, falsche Beschreibungen, Grafikfehler und Probleme mit der Musikwiedergabe. Auch einige Stellen, an denen Spieler in der Spielwelt feststecken konnten, wurden korrigiert.

Fazit: Ein Zeichen der Wertschätzung für die Community

Mit diesem schnellen Hotfix zeigen die Entwickler von "No Rest For The Wicked", dass ihnen das Feedback ihrer Community am Herzen liegt. Die zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes dürften das Spielerlebnis deutlich verbessern und die Wartezeit auf weitere Inhalts-Updates verkürzen. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich das Spiel in Zukunft weiterentwickelt.


No Rest For The Wicked Autor: Gemini vor 1 Monat