## "No Rest For The Wicked": Early Access erstrahlt im neuen Glanz mit "The Breach"-Update Nach über einem Jahr im Early Access präsentiert das ambitionierte Action-RPG "No Rest For The Wicked" ein umfassendes Update, das tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt. "The Breach", ab sofort verfügbar, markiert nicht nur einen Meilenstein in der Entwicklung, sondern auch den Start in eine neue Ära als unabhängiges Studio.
Das Entwicklerteam hat tief in die Trickkiste gegriffen, um Systeme zu überarbeiten, neue Gebiete zu integrieren, Kernmechaniken neu auszubalancieren und das Spielerlebnis in nahezu jeder Hinsicht zu erweitern. Ein Wermutstropfen für Veteranen: Bestehende Speicherstände sind mit "The Breach" nicht mehr kompatibel. Wer seine alten Helden noch einmal sehen möchte, kann über die "crucible_legacy" Steam Beta auf frühere Versionen zugreifen.
Performance-Schub dank NVIDIA DLSS 4.0 und optimierter Speicherverwaltung
Technik-Enthusiasten dürfen sich freuen: "No Rest For The Wicked" profitiert ab sofort von der neuesten NVIDIA DLSS-Technologie in Version 4.0. Aber das ist noch nicht alles. Das Team hat die Gameplay-Asset-Pipeline von Grund auf neu strukturiert, um die Anzahl der permanent im Speicher residenten Objekte, Meshes, Animationen und Texturen drastisch zu reduzieren. Dies führt zu einer spürbar flüssigeren Performance, insbesondere in anspruchsvollen Spielsituationen. Auch die Garbage Collection wurde optimiert, was sich in geringeren Speicherzuweisungen und einer verbesserten Thread-Verwaltung äußert.
Weitere Verbesserungen umfassen:
- Optimierungen beim Preloading, Culling, Streaming und der Instanziierung von Objekten.
- Verbesserte Cloth-Simulation und Schattenberechnung.
- Reduzierung von Ladezeiten durch optimiertes World-Streaming.
Komfort-Offensive: In-Line Hints, verbesserte Item-Previews und neue NPCs
Neben der Performance wurde auch der Komfort für die Spieler deutlich erhöht. Die optional aktivierbaren In-Line Hints liefern kontextsensitive Hilfestellungen direkt im Spielgeschehen, ohne störende Pop-up-Fenster. Auch die Item-Previews wurden überarbeitet, um einen besseren Überblick über die Beute zu bieten.
Weitere Highlights:
- NPCs reagieren nun auf den Spieler und blicken ihn an.
- Fillmore, der Händler in Mariner's Keep, gewährt Rabatte und kostenlose Reparaturen als Dank für die Rettung.
- Spielercharaktere knien nun während der Schnellreise und zeigen einen visuellen Effekt.
- Neue Dialoge und Verhaltensweisen für zahlreiche NPCs in Sacrament.
- Beute in versteckten Gebieten in The Shallows und Mariner's Keep.
- Neue Gegnertypen (Hunde) in Sacrament.
- Erfahrungspunkte werden nun als aufsammelbare Orbs dargestellt.
- Items können direkt aus Truhen bei Händlern verkauft werden.
Herausforderung angenommen: Hardcore-Modus für Unsterbliche
Für alle, die das ultimative Spielerlebnis suchen, bietet "No Rest For The Wicked" ab sofort einen Hardcore-Modus. Hier gilt: Einmal sterben, Charakter verloren. Nur wer absolut fehlerfrei spielt, kann in den Hardcore-Realms bestehen.
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Neue Gebiete, Quests und ein Endgame-System, das süchtig macht
"The Breach" erweitert die Spielwelt um zahlreiche neue Gebiete, darunter die Lowland Meadows und Marin Woods als neue Gefahrenzonen, Marin Village als sichere Zone und The Hunter's Vale als temporärer Zufluchtsort. Auch der Nameless Pass wurde um zwei neue Abschnitte erweitert. Drei neue Quests ("Weeping Sisters", "Roots That Bind", "Faith and Flame") versprechen spannende Abenteuer.
Nach Abschluss der Hauptgeschichte wartet ein neues Endgame-System auf die Spieler: Das Plague System. Hier infiziert eine Seuche zufällig Zonen, die von den Spielern gereinigt werden müssen. Durch das Verbrennen von Ressourcen an Lagerfeuern kann die Seuche verstärkt werden, was zu höherem Schwierigkeitsgrad und besseren Belohnungen führt.
Waffen-Scaling, Status-Effekte und Dodge-Mechaniken auf dem Prüfstand
Auch an den grundlegenden Spielmechaniken wurde kräftig geschraubt. Das Waffen-Scaling wurde überarbeitet, um die Bedeutung von Attributen und Upgrades in Einklang zu bringen. Status-Effekte wie Feuer, Frost, Schock und Infektion wurden neu ausbalanciert und bieten nun vielfältigere taktische Möglichkeiten. Die Dodge-Mechanik wurde ebenfalls angepasst, wobei der Quickstep nun mehr Unverwundbarkeit bietet und der Medium Roll nicht mehr die gesamte Animation abdeckt.
Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen Änderungen und Neuerungen, die "The Breach" mit sich bringt. "No Rest For The Wicked" hat sich mit diesem Update neu erfunden und verspricht ein noch intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet das Spiel auf Steam.