"No Rest For The Wicked": Großes Update in Arbeit – Schwierigkeitsgrade, Schnellreise und mehr!
Die Entwickler von "No Rest For The Wicked" arbeiten mit Hochdruck an Patch 1, einem umfangreichen Update, das zahlreiche Verbesserungen und neue Features bringen soll. Im Fokus stehen dabei vor allem das Feedback der Community und die Optimierung des Spielerlebnisses.
Anpassbare Herausforderungen: Realm Tiers
Eines der spannendsten Features ist die Einführung von Realm Tiers – im Grunde ein Schwierigkeitsgradsystem. Inspiriert vom Erfolg von "Elden Ring", wo der niedrigere Schwierigkeitsgrad eine breitere Spielermasse ansprach, sollen Spieler in "No Rest For The Wicked" künftig selbst wählen können, wie herausfordernd ihr Abenteuer sein soll. Einsteiger sollen so einen leichteren Einstieg finden, während Veteranen die Schwierigkeit ordentlich hochschrauben können.
Mehr Liebe für Utility Runes
Utility Runes fristen aktuell eher ein Nischendasein. Das soll sich ändern! Künftig erhält jeder Spieler standardmäßig eine Heilungs-Aura-Rune. Zusätzlich können bis zu vier Utility Runes bei Eleanor ausgerüstet werden, die dann immer verfügbar sind – unabhängig von der gewählten Waffe. Die Gestensteuerung wird außerdem auf "Halten" umgestellt, während ein kurzes Tippen weiterhin die Karte öffnet. Damit soll das Handling verbessert und die Utility Runes attraktiver gemacht werden.
Schnellreise ohne Einschränkungen
Ein oft geäußerter Wunsch der Community wird ebenfalls erfüllt: Die freie Schnellreise zwischen allen entdeckten Whispers. Bisher konnte man nur zum letzten aktivierten Whisper reisen. Die Entwickler hatten zwar Bedenken, dass dies das ALIVE-System beeinträchtigen könnte, doch da dieses noch nicht alle geplanten Features besitzt, wird die Änderung vorerst umgesetzt. Langfristig sollen Spieler ihre Realms ohnehin stärker anpassen können, um so ein D&D-ähnliches Erlebnis mit unterschiedlichen Regeln zu schaffen.
Edelsteine extrahieren, Klippen vermeiden
Weitere Verbesserungen betreffen die Möglichkeit, Edelsteine bei Eleanor aus Waffen zu entfernen, um so flexibler Builds ausprobieren zu können. Außerdem wird es einen besseren Schutz vor versehentlichen Stürzen geben: Rune-Angriffe werden nicht mehr dazu führen, dass man unkontrolliert Klippen heruntersegelt.
Feintuning beim Fallschaden
Auch die Fallschadenberechnung wird überarbeitet. Kleine Stürze sollen nicht mehr so hart bestraft werden, während extreme Stürze natürlich weiterhin tödlich bleiben. Ziel ist ein fairer Schwierigkeitsgrad.
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Fernkampf-Gameplay im Fokus
Das Fernkampf-Gameplay soll ebenfalls verbessert werden. Aktuell fühlen sich Fernkampf-Builds oft benachteiligt, da die ständige Fokus-Regeneration zu häufigem Nahkampf zwingt. Daher sollen grundlegende Fernkampfangriffe (Bögen, Basiszauber) künftig Ausdauer anstatt Fokus verbrauchen. Schaden und Angriffsgeschwindigkeit werden entsprechend angepasst, um zu verhindern, dass Fernkämpfer Gegner schon aus großer Distanz vernichten.
Weitere Verbesserungen
- Verbesserungen beim Parry-Feedback (VFX, SFX, Kamera-Shake) für ein befriedigenderes Kampferlebnis.
- Loot, der zur Herausforderung passt: "Besondere" Shinies sollen besseren Loot enthalten.
- Mehr wöchentliche Quests und Herausforderungen, um die Zeit zwischen größeren Inhaltsupdates zu füllen.
- Ergänzung fehlender Tutorials, um wichtige Systeme besser zu erklären.
- Verbesserung des Grinding-Flows durch Anpassung der Drop-Raten und Crafting-Kosten.
- Mehr optionale Inhalte nach dem Sacrament, um den Übergang zum Nameless Pass zu erleichtern.
- Verhindern von Realm-Cheesing durch Vorhersagbarkeit der Loot-Drops und klare Angaben, wo bestimmte Ressourcen zu finden sind.
- Housing-Verbesserungen: Truhen-Teppiche mit Icons und die Möglichkeit, Truhen zu benennen.
Patch 1 soll ein großes Update werden, das vor allem auf dem Feedback der Spieler basiert. Die Entwickler freuen sich auf weiteres Feedback und sind gespannt, wie die Änderungen von der Community aufgenommen werden.