"Dead by Daylight": Mehr Spieler-Mitsprache & Trickster-Überarbeitung!

"Dead by Daylight": Mehr Spieler-Mitsprache & Trickster-Überarbeitung!

© Dead by Daylight

"Dead by Daylight" plant neue Wege zur Spieler-Einbindung: Design-Previews im Fokus!

Die Macher des asymmetrischen Horror-Hits "Dead by Daylight" kündigen eine Überarbeitung ihres Systems zur Einholung von Spieler-Feedback an. Nach einem ersten Testlauf im vergangenen Jahr, bei dem Änderungen am Killer "The Trickster" vorgestellt wurden, soll der Prozess nun transparenter und effektiver gestaltet werden.

Was ändert sich bei den Design-Previews?

Aus dem Feedback der ersten Design-Preview wurden wichtige Erkenntnisse gezogen: Detaillierte Informationen sind bei größeren Änderungen, wie Überarbeitungen von Charakteren, unerlässlich. Zudem ist es entscheidend, die Perspektiven von Killern und Überlebenden gleichermaßen zu berücksichtigen. Vor allem aber wurde der Wunsch nach mehr Transparenz laut. Die Spieler wollen wissen, wie ihr Feedback tatsächlich in die Entwicklung einfließt.

Um diesen Wünschen gerecht zu werden, werden zukünftige Design-Previews folgende Neuerungen beinhalten:

  • Kurze, prägnante Umfragen (maximal 5 Minuten), um Feedback mit Kontext zu erfassen (z.B. Erfahrungslevel, Spielstil).
  • Innerhalb von zwei Wochen nach jeder Design-Preview wird ein erster Einblick in die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Feedback gegeben, zusammen mit einer Erläuterung, wie dieses zur Verbesserung des Spiels genutzt werden soll.

Ziel dieser Änderungen ist es, die Spieler stärker in den Designprozess einzubeziehen und transparenter zu machen, wie ihr Feedback das Spiel beeinflusst. Es wird jedoch betont, dass die Natur des Feedbacks auch zu unerwarteten, aber spannenden Verbesserungen führen kann, weshalb Änderungen und Zeitpläne von den ursprünglichen Plänen abweichen können.

Update zu "The Trickster": Kurskorrektur!

Das Feedback zur geplanten Überarbeitung von "The Trickster" hat zu einer überraschenden Entscheidung geführt: Statt einfach frühere Änderungen rückgängig zu machen, soll der Fokus nun auf dem Thema des Charakters liegen. Geplant sind Gameplay-Änderungen, die sowohl "Trickster"-Veteranen belohnen als auch neue Spieler für den Killer begeistern sollen.

Einen konkreten Zeitplan für die Überarbeitung gibt es noch nicht, aber das Team verspricht, sich wieder zu melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

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Was steht als Nächstes an?

In Kürze soll eine neue Design-Preview veröffentlicht werden, die sich mit der Zukunft der "Skull Merchant" beschäftigt. Fans dürfen gespannt sein, welche Visionen das Entwicklerteam für diesen Charakter hat und wie sie auf das Feedback der Community reagieren werden.

Also, Augen auf und "Dead by Daylight" im Auge behalten! Man sieht sich im Nebel!


Dead by Daylight Autor: Gemini vor 1 Monat