Dota 2: Frischer Patch 7.38c behebt diverse Fehler und optimiert das Spielerlebnis
Die Macher von Dota 2 haben ein neues Update aufgespielt, das sich um eine Reihe von Problemen kümmert, die seit dem letzten großen Patch aufgetreten sind. Das Update trägt die Bezeichnung 7.38c und ist ab sofort live. Fans des Spiels können sich auf eine verbesserte Spielerfahrung freuen, da viele der gemeldeten Bugs und Ungereimtheiten ausgemerzt wurden.
Fehlerbehebungen im Detail
- Ein fehlender Eintrag in den Patchnotes von 7.38 wurde hinzugefügt: "Roshan lässt keinen Aghanim's Blessing mehr fallen".
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Tormentor beim Demonstrieren eines Geländes nach 15 Minuten auf dem Helden des Spielers spawnen konnte.
- Der Befehl -createhero erzeugt nicht mehr manchmal einen Helden ohne Facette.
- Das Combat Log zeigt nun nicht mehr die Kanalisierung von Twin Gates durch nicht sichtbare Gegner an.
- Es wurde behoben, dass ein Held seine Position oder den Winkel des Heldenmodells feststecken konnte, wenn Roshans Greifanimation unterbrochen wurde.
- Die Dauer der Hastrune wird nun korrekt mit dem Runenzyklus verbessert.
- Es ist nicht mehr möglich, unendlich viele Teleportationsrollen zu generieren, indem man Boots of Travel kauft und dann verkauft.
- Diverse Szenarien wurden behoben, in denen Spieler feststellen konnten, ob ihr Gegner einen Smoke of Deceit aktiviert hat, während er sich im Nebel des Krieges befindet.
- Alchemist Scepter gewährt den Buff visuell immer als hätte er einen Scepter an Gegner gegeben.
- Bristlebacks Quill Spray Schaden durch Aghanim's Scepter wird nicht mehr als reflektierter Schaden gewertet.
- Es ist nicht mehr möglich, einen negativen Networth auf Dazzle zu bekommen, indem man eine Teleportationsrolle verstaut, eine Teleportationsrolle auf seinem Kurier kauft, keine Teleportationsrolle auf seinem Helden hat, Boots of Travel mehrmals kauft und verkauft, die Teleportationsrolle auf seinem Kurier an Dazzle gibt, Nothl Projection wirkt und dann seinen Kurier benutzt, um seine verstauten Teleportationsrollen an Dazzle zu liefern, während die Ulti aktiv ist.
- Clinkz' Tar Bomb löst Magic Wand nicht mehr aus, wenn es auf Autocast eingestellt ist.
- Doom's Devil's Bargain Buyback wird nun korrekt berechnet.
- Hoodwink's Level 20 Talent Sharpshooter Provides Truesight hat keinen blinden Fleck mehr entlang des Pfades.
- Kez's Echo Slash erster Treffer kann Shadowhawk's Bonus nicht mehr auslösen, wenn er aus der Unsichtbarkeit verwendet wird.
- Kunkkas Level 25 Spell AoE Talent wird nicht mehr korrekt auf Tidebringer angewendet.
- Lycan's Howl und Feral Impulse werden nicht mehr korrekt auf Aghanim's Shard Wolves angewendet.
- Magnus' Skewer zerstört keine Bäume mehr, wenn Magnus keinen Aghanim's Shard hat.
- Marcis Rebound wird nicht mehr falsch abgebrochen, wenn er von Slarks Pounce betroffen ist und gegen Debuffs immun ist.
- Marcis Rebound Vector Targeting ist nicht mehr ungenau, wenn der Zielort zu nahe am Rebound Ziel liegt.
- Medusas Venomous Volley funktioniert nicht mehr auf Illusionen mit aktivem Split Shot.
- Gleipnir aktiv löst Nyx Assassins Spiked Carapace Stun aus.
- Muertas Level 15 Calling Regeneration Talent dauert nicht mehr die volle Dauer, wenn es in Verbindung mit der Dance of the Dead Facette verwendet wird.
- Naga Sirens Deluge setzt nicht mehr die maximale und minimale Geschwindigkeit eines Gegners auf 240.
- Pangoliers Fortune Favors the Bold Debuff ist nicht mehr auf Gegnern sichtbar, wenn der Gegner keine Sicht auf Pangolier hat.
- Pucks Phase Shift stoppt nicht mehr die Unverwundbarkeit, sondern nur die Kanalisierung, wenn bestimmte Gegenstände verwendet werden.
- Pucks Puckish betrachtet nicht mehr fälschlicherweise alle Projektile, die durch Unsichtbarkeit als Zauberprojektile getrennt werden, wodurch mehr Mana und Gesundheit als beabsichtigt wiederhergestellt werden.
- Razors Static Link zeigt nicht mehr fälschlicherweise einen alternativen Cast Zustand an, wenn er Shard erhält.
- Rikis Tricks of the Trade stoppt nicht mehr die Angriffe und Unverwundbarkeit, sondern nur die Kanalisierung, wenn bestimmte Gegenstände verwendet werden.
- Slardar erhält nicht mehr unbeabsichtigt zusätzliche Assists von Pfützen, die er erzeugt hat.
- Templar Assassins Meld wird nicht mehr auf beide Angriffe angewendet, wenn Meld zweimal kurz hintereinander verwendet wurde.
- Windrangers Focus Fire stoppt nicht mehr, wenn sie die Sicht auf ihr Ziel verliert und wiedererlangt, während sie unter dem Effekt ihres Windrun mit Aghanim's Scepter steht.
- Winter Wyverns Winter Blast erzeugt keine Splitterprojektile mehr für unsichtbare Einheiten um das Ziel herum, das vom anfänglichen Projektil getroffen wurde.
- Winter Wyverns Winter Blast Splitterprojektile trennen sich nicht mehr korrekt von unsichtbaren Einheiten, wenn das Ziel, das vom anfänglichen Projektil getroffen wurde, Sicht über die unsichtbare Einheit hat.
- Witch Doctors Death Ward Scepter wendet nicht mehr korrekt die 50% Bonus Genauigkeit auf das abprallende Projektil an.
- Vengeful Spirits Scepter Illusion wird nicht mehr sofort vom Tormentor getötet, wenn Wave of Terror aus der Ferne gewirkt wird.
- Zeus's Heavenly Jumps Tooltip spiegelt nicht mehr korrekt AoE Erhöhungen des Sichtradius wider, den Zeus nach dem Springen erhält.
- Ability Draft: Es wurde behoben, dass Pangolier Roll Up Shard Upgrade erhält, ohne Rolling Thunder zu draften.
- Ability Draft: Es wurde behoben, dass Kez Shodo Sai Fähigkeiten erhält, ohne sie zu draften.
Dieses Update unterstreicht das Engagement des Entwicklerteams, das Spielerlebnis von Dota 2 kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass das Spiel fair und fehlerfrei läuft. Es ist ratsam, die vollständigen Patchnotes einzusehen, um einen detaillierten Überblick über alle Änderungen zu erhalten. Gerade in komplexen Spielen wie Dota 2 sind solche Detailanpassungen entscheidend für die Balance und den langfristigen Spielspaß.