Die kommende Erweiterung "Vessel of Hatred" für Diablo IV verspricht, ein visuelles Meisterwerk zu werden, das durch das Talent zahlreicher Entwickler in verschiedenen Abteilungen zum Leben erweckt wurde. Inspiriert von Comic-Covern, Büchern, Albumcovern, Videospielen und Fantasy-Kunst, zielt das Team darauf ab, eine Welt mit fesselnden Charakteren und lebendigen Orten zu erschaffen, die den düsteren, gotischen Kern von Diablo einfangen.
Die Entwickler haben mit jeder Iteration ihre Arbeit verfeinert und neu interpretiert, in der Hoffnung und Absicht, eine Verbindung zu den Spielern herzustellen und gleichzeitig der Essenz von Diablo treu zu bleiben. Der Dank gilt jedem Künstler, der mit Leidenschaft, Hingabe, harter Arbeit und Geduld an dieser Erweiterung gearbeitet hat.
An dieser beeindruckenden Erweiterung haben folgende Künstler mitgewirkt:
- Charakterdesign: Marlon Piloni, Bernard Beneteau, Adrienne Lange, Nick Shepperd, Cory Turner, Adrian Taul, Michael Robson, Gustavo Medeiros, Alexander Bobylev, Steve Hyunsuk Suh, Cesar Cavazos, Matt Frederick, Jeremy Klein, Vick Gaza, David Puertas, Katie Humes, Mihai Dobrin, Bekki Wilkinson, Ben Erdt, Linyao(Freya) Li, Leavon Archer
- Cinematic Animation: Montgomery House III, Camden Emery, Andrea Willcockson, Collin McAtee
- Konzeptkunst: Royce Li, Lucas Helmintoller, Inka Schulz, Maxim Bazhenov, Karine Villette, Victor Lee, Brian Fay, Galina Lobyshova, Rob Sevilla, Yeunjae Jang
- Dungeon-Gestaltung: Nicole Tan, Sungjae Cho, Alice Gionchetta, Michael Manfredi, Andy Nelson, Jarrod Hollar, Katherine Lopez, Mina Kim, Scott Stadick, Sean Napolitano
- Umgebungskunst: Ryan Rude, Sean Obrigewitch, Nathalie Buttiens, Dennis Welling, James Morgan, Louis Sullivan, Jamie Pitcher, Kris Yu, Mahreen Fatima, Richard Gardner, Aaron Trulson, Brendon Kibler, Phillip Williams, Chongguang Zhang, Matt Gotcher, Grace Chiang, Joshua Walker, Jack Joseph, Sam Gao
- Gameplay Animation: Wesley Fujiyama, Carlos Ahumada, Jon Avila
- Splash Art: Doortje Van Waeyenberghe, Steve Sampson, Tim Remi K. Notte, Sian Knight
- Lichtgestaltung: Payton Odierno, Chris Wassum, Nora Nirvaluce, Piet Braun, Lloyd Price, Lo Prestenbach, Tristan Mercier, Rachael Eibert, Emma Howard
- Requisiten & Interaktives: Andrew Lee, Michael Fabay, Dan Valvo, Luis Ruiz, David Tu, Michael Chae, Luciano Di Fede, Michael Andreula, Joshua C Anderson, Kyle Jensen, William Longworth, Rio Stewart, Jimmy Jiang, Chaz Head
- Oberflächendesign: Albert Soto, Youssef Lakssir, Jenny Grobbelaar
- Technische Kunst: Trent Bellet, Fernando Urquijo, Evan Edwards, Skye Yin, Erik Fontano, Andrea Gutiérrez, Ben Murto, Samantha Seitz, Aleksandr Fedotovskikh, Igor Silva, Yui Tan, Vincent Zhang, Evelyn Sun, Sharon Zhong
- VFX: Tatsuo Asai, Austin Widmyer, ChaeHwan Shin, Ayrthon van de Klippe, Dmitry Nikiforov, Nikhail Barnes, Keunmin Bae, Chaguk Ku, Joey Bullock, Darin Aranda Ahmed, Raphaël Alexandre, Antoine Machinet, Coline Muller, Gabriel Valdivia, Daniel Philip Antezana, Flavio Villalva, Emily Overfelt, Cedric Loehr
Diese Liste zeigt die Vielfalt und Tiefe des Teams, das an der Erweiterung gearbeitet hat. Die Vision der Entwickler ist es, dass die Spieler von der Kunst inspiriert werden und diese ihren eigenen kreativen Funken entfacht. "Wir sehen uns in Sanktuario."