Enthusiastische Aufnahme von "Civilization VII": Firaxis Games reagiert auf Spieler-Feedback
Die Gaming-Community hat mit Hochspannung den Early Access-Start von Sid Meier's Civilization VII verfolgt. Sowohl eingefleischte Fans der Reihe als auch Neueinsteiger stürzten sich begeistert in die neue Zivilisationssimulation. Hinter den Kulissen zeigt sich das Entwicklerstudio Firaxis Games außerordentlich dankbar für die überwältigende Unterstützung der Community.
Von der ersten Ankündigung auf dem Summer Games Fest bis hin zum bevorstehenden Civilization World Summit unterstreicht das Team die immense Bedeutung der leidenschaftlichen Fangemeinde für die Realisierung eines solch ambitionierten Projekts. In den vergangenen Tagen analysierten die Entwickler intensiv das Feedback der Spieler, insbesondere die Rezensionen auf Steam während der Early-Access-Phase. Dies unterstreicht den hohen Anspruch an die eigene Arbeit und das kontinuierliche Bestreben nach Perfektionierung.
Prioritäten für die Weiterentwicklung
Als Reaktion auf das Community-Feedback hat Firaxis Games drei Kernbereiche identifiziert, die nun mit höchster Priorität angegangen werden. Eine detaillierte Roadmap soll in Kürze folgen. Hier die Schwerpunkte:
Verbesserungen der Benutzeroberfläche (UI)
Die Optimierung der UI steht ganz oben auf der Agenda. Die Entwickler nehmen sich Zeit, das gesammelte Feedback gründlich zu analysieren. Zu den bereits identifizierten Bereichen zählen:
- Intuitivere UI-Interaktionen
- Verbesserte Lesbarkeit der Karte
- Feinschliff in Bezug auf Formatierung und allgemeine Gestaltung
Man versichert, dass man hier die bestmögliche Lösung anstrebt und weitere Details so bald wie möglich bekannt gegeben werden.
Implementierung von Community-Wünschen
Zentrale Features, die sich die Community gewünscht hat, werden in zukünftigen Patches als kostenlose Updates integriert. Die Community kann sich freuen, denn diese Verbesserungen und Erweiterungen werden durch kontinuierliche Zusammenarbeit realisiert.
Folgende Punkte werden priorisiert:
- Hinzufügen von Teams in Mehrspielerpartien (kooperatives Spielen)
- Volle Spieleranzahl in allen drei Zeitaltern des Mehrspielermodus durch Optimierung des "Distant Lands"-Systems
- Auswahl des Start- und Endzeitalters für einzelne oder doppelte Zeitalter-Spiele
- Größere Vielfalt an Kartentypen
- Anpassung von Städten- und Religionsnamen
- Einführung eines Hotseat-Mehrspielermodus
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Quality-of-Life-Updates in Patch 1.1.0 (geplant für März)
Die Arbeiten an Patch 1.1.0 sind bereits in vollem Gange. Dieser beinhaltet Fehlerbehebungen und Anpassungen, die man vorher schon auf dem Schirm hatte. Die Liste umfasst Quality-of-Life-UI-Anpassungen, kontinuierliche KI-Balance und -Verbesserungen, Anpassungen an Diplomatie und Krisen sowie zusätzliche Bugfixes.
Langfristige Unterstützung und Community-Beteiligung
Firaxis Games bekräftigt sein Engagement für die langfristige Unterstützung von Civilization VII. Das Feedback der Spieler bleibt von entscheidender Bedeutung, um die Zukunft der Reihe zu gestalten. Spieler werden ermutigt, ihr Feedback in den Steam-Diskussionsforen oder auf dem offiziellen Civilization Discord-Server zu teilen.
Das Team freut sich darauf, diesen Weg gemeinsam mit der Community zu gehen und wünscht viel Spaß im Spiel.