Eine neue Ära des Spielens bricht an: Saisonwelten in Aeternum. Diese zeitlich begrenzten Welten führen einzigartige Regeln ein, beginnend mit permanentem PvP, beschleunigtem Aufstieg und exklusiven Belohnungen. Die erste Version der Saisonwelten ist ein Paradies für PvP-begeisterte Spieler.
Nach Erreichen von Stufe 15 oder der Wahl einer Fraktion wird jeder Spieler dauerhaft für PvP markiert. Diese Entscheidung forciert offene Konflikte und strategische Manöver. Das Risiko wird durch spezielle Ätherische und Eroberer-Ausrüstung erhöht, die beim Tod verloren geht. Diese Welten bieten eine neue Spielerfahrung, in der jede Auseinandersetzung eine Konsequenz hat und jede Entscheidung von Bedeutung ist. Eine Welt, in der Strategie, Können und Anpassungsfähigkeit regieren.
Die Entwicklung der Saisonwelten erforderte eine Neuordnung der Serverarchitektur und Gameplay-Systeme. Eine robuste Sicherheitsinfrastruktur stellt sicher, dass Ätherische und Eroberer-Ausrüstung exklusiv für Saisonwelten bleibt und die Wirtschaft von Aeternum nicht beeinträchtigt. Spieler mit vier bestehenden Charakteren werden mit einem zusätzlichen Charakterplatz bedacht.
Im Einklang mit dem Prinzip von Risiko und Belohnung wurden Ätherische und Eroberer-Gegenstände entworfen, die einzigartige Vorteile mit sich bringen und beim Tod verloren gehen. Hier eine Übersicht:
- Ätherische und Eroberer-Gegenstände werden beim Tod auf dem Boden fallengelassen und besitzen eine Haltbarkeit.
- Eroberer-Gegenstände haben eine deutlich geringere Haltbarkeit als ätherische Gegenstände.
- Der Grundwert von Ätherischen und Eroberer-Gegenständen übertrifft andere Gegenstände.
- Waffen bieten 20 % mehr Basisschaden, Rüstung und Accessoires 3 % Schadensabsorption pro Teil. Aus diesem Grund können keine Edelsteine platziert werden.
- Ätherische Gegenstände gewähren Zornsteine, um daraus mächtige Eroberer-Ausrüstung herzustellen.
- Ätherische Gegenstände zerfallen zu ätherischem Staub, welcher zur Herstellung empfohlen wird.
Wie ihr Ätherischen Staub erhaltet:
- Durch Veredelung von Holz, Erz, Fasern, Häuten und Steinen an einer Veredelungsstation.
- Durch Zerlegen ätherischer Ausrüstung.
Wie ihr Ätherischen Lebensgeist erhaltet:
- Herstellung aus 100 ätherischem Staub an Veredelungsstationen.
Was bewirkt Ätherischer Lebensgeist?
- Gewährt ca. 2.500 Spieler-Erfahrung.
- Erhöhter Stufenaufstieg.
- Chance auf Sandpapier, Gerbstoff, Lösungsmittel, Schmelzsalz, drahtige Fasern, Ätherische Reittiernahrung, Reittierriemen und -schuhe, alle R4-Herzrunen und Baupläne für alle Eroberer-Waffen.
Um die Zugänglichkeit zu verbessern und den Grind zu reduzieren, werden folgende Änderungen vorgenommen:
- Die Erfahrungspunkte für Spieler, Waffenbeherrschung und Fähigkeiten werden um 25 % erhöht.
- Der Rohstoff "Ätherischer Staub" ermöglicht das Finden von Bauplänen für neue Eroberer-Ausrüstung.
- Ätherische Ausrüstung hat eine Stufenvoraussetzung von Stufe 15, Eroberer-Ausrüstung Stufe 20.
- Die Herstellung von ätherischer Ausrüstung ist vergünstigt und bietet hohen Rüstungsschutz bereits bei niedrigen Rängen. R2 = 350 Rüstung, R3 = 600, R4 = 700 und R5 = 725.
- Reittiere sind ab der Stufe 15 verfügbar.
- Herzrunenplätze sind von Anfang an freigeschaltet, allerdings erst ab Stufe 65 nutzbar.
Saisonwelten sind voll von einzigartigen Belohnungen. Spieler können ätherische Ausrüstung herstellen, die mächtige Effekte mit sich bringen und den Weg zur Herstellung von Erobererausrüstung ebnen. Hierzu gehören spezielle Waffen, Rüstungen, Accessoires und Werkzeuge, welche PvP-zentrierte Effekte aufzeigen, niedrige Stufenvoraussetzungen erfüllen und bestimmte Boni anbieten. Die Eroberer-Waffen beinhalten:
- Sichelwelle – Großschwert: Schwere Angriffe verbrauchen 20 Mana und schießen ein Projektil, welches 150 % Waffenschaden verursacht, solange Ihr mehr als 50% Gesundheit habt.
- Erfrischende Bewegung: Leichte und schwere Angriffe reduzieren aktive Abklingzeiten um 2,5%.
- Aussaugender Kreuzschnitt: Der letzte Schlag von "Kreuzschnitt" heilt um 72% des verursachten Schadens.
- Gezielte Schläge: Schwere Nahkampfangriffe verursachen +23% Schaden.
- Yeetersons Hammer – Kriegshammer: Katapultieren – +400 % Stoßentfernung und +30 % Basisschaden. "Vertreiben" entzündet das erste Ziel, welches dann zu einem Geschoss wird und allen Zielen auf dem Weg 150% Waffenschaden zufügt.
- Entzweiende Vertreibung: Fügt mit "Vertreiben" 24% aufgerissen für 7 Sekunden zu.
- Pestkranke Schläge: Schwere Angriffe verursachen 8 Sekunden "Krankheit", und reduzieren Heilung beim Ziel um 27% und angewendete Heilung um 14%.
Der Fortschritt beschleunigt sich durch die Steigerung von Spieler-Erfahrung, Waffenbeherrschung und Herstellung, zusätzlich können Spieler durch Ätherischen Staub und Ätherische Lebensgeister aufsteigen. Saisonale Belohnungen, wie Titel, Reittieranhänge und Skins, werden auf einer neuen Reise im Saison-Pass und dessen Bestenlisten freigeschaltet.
Das Saison-Endgame umfasst Kämpfe gegen andere Spieler, um einzigartige Belohnungen, wie Reittieranhänge, einen Helm-Skin, Zelt-Skin und eine PvP-Haustrophäe zu erhalten. Diese Trophäe bietet einen exklusiven PvP Bonus im Eurem Eigenheim. Gebiete erobern und die neue Ausrüstung weiten das Potenzial in Kriegen aus. Respawnzeiten im PvP wurden erhöht. In diesen Bestenlisten werden die furchtlosesten Eroberer und die besten Handwerker sich wiederfinden.
Am Ende der Saison geht der Fortschritt nicht verloren. Die Charaktere werden transferiert und die Ausrüstung wird in andere Gegenstände mit PvP-Effekten und dem Rüstwert ihrer jeweiligen Rangstufe angepasst. Zum Beispiel wird Erobererausrüstung in 715 RW Gegenstände konvertiert und R5 ätherische Ausrüstung in 705 RW Gegenstände.
Die Saisonwelten eröffnen ein neues Kapitel mit beschleunigtem Fortschritt, riskanten PvP und einzigartigen Belohnungen. Werdet ihr Euch der Herausforderung stellen und die Bestenlisten dominieren?