Guild Wars 2: Neues Update zum PvP-Modus "Vorstoß" – Rasante Action und fette Belohnungen!
Tyria ruft! ArenaNet hat frische Details zum aufregenden 5-gegen-5 PvP-Modus "Vorstoß" enthüllt, der erstmals im Zusammenhang mit Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ angekündigt wurde. Erinnert an "Eskorte"-Modi aus anderen Top-Titeln, verspricht "Vorstoß" nervenaufreibende Matches, in denen Teamwork und strategisches Können gefragt sind.
Was ist "Vorstoß" überhaupt?
Im Kern geht es darum, ein bewegliches Objekt unter Kontrolle zu bringen und es in die gegnerische Basis zu manövrieren. Klingt simpel? Ist es nicht! Beide Teams kämpfen gleichzeitig um das Objekt, wodurch ein dynamisches "Tauziehen" entsteht, bei dem jede Sekunde zählt. Entscheidend sind hier kluge Taktiken, perfekte Koordination und natürlich die Beherrschung der Karte.
Beta-Event startet am 20. Mai – Jetzt mitmachen und abräumen!
Wer "Vorstoß" selbst ausprobieren möchte, hat Glück: Ab Dienstag, dem 20. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PST), startet eine neue Live-Beta, die bis zum 27. Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PST) läuft. Und das Beste: Parallel dazu findet das Bonus-Event "PvP-Ansturm" statt, bei dem ihr euch zusätzliche Belohnungen sichern könnt. Eine Win-Win-Situation für alle PvP-Enthusiasten!
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Das erwartet euch in der neuen Beta
Die Entwickler haben fleißig am Feedback der Community gearbeitet und einige entscheidende Verbesserungen vorgenommen:
- Neue Karte: Basierend auf dem positiven Feedback zur ersten Beta-Karte wurde eine neue Map entwickelt, die das ursprüngliche Layout beibehält, aber mit einem frischen Look und neuen Details aufwartet. Auch wenn noch nicht alle Grafikdetails final sind, bietet die Karte bereits jetzt eine solide Grundlage für packende Matches.
- Jade-Tech-Schwebekarren statt wütender Wolke: Das umstrittene Wolken-Objekt aus der ersten Beta wurde durch einen stylischen Jade-Tech-Schwebekarren ersetzt, der deutlicher anzeigt, welches Team die Kontrolle hat.
- Interaktiveres mittleres Ziel: Statt des wenig beliebten Kanalisierungs-Ziels kommt nun eine Mechanik zum Einsatz, die an die "Hammer des Himmels"-Karte erinnert. Wer das mittlere Ziel erfolgreich kanalisiert, feuert drei Schüsse auf den gegnerischen Eroberungspunkt ab. Geschickte Spieler können diesen Schüssen ausweichen, aber wer getroffen wird, muss mit massivem Schaden und einem Niederschlag rechnen.
- Verbessertes Punktetabelle-UI: Das neue UI bietet einen besseren Überblick über den aktuellen Spielstand und zeigt die relative Position des Eroberungspunkts sowie den besten Vorstoß jedes Teams an.
Eure Meinung zählt!
ArenaNet legt großen Wert auf das Feedback der Community. Während des Beta-Events ersetzt "Vorstoß" die Ranglisten-Warteschlange, und es gibt die gleichen Mini-Saison-Belohnungen. Außerdem wird der Modus auf drei verschiedenen Arena-Karten spielbar sein. Nutzt die Gelegenheit, um eure Erfahrungen mit den Entwicklern zu teilen und "Vorstoß" zu einem noch besseren Spielerlebnis zu machen. Also, stürzt euch in die Nebel und sagt uns, was ihr denkt!